Sehr toll, Herr Troll! Das Raumschiff ist selber gepixelt?
Mir gefällt die Alien-Referenz im Screen.
Und an dieser Stelle möchte ich auch Mal dein Engagement loben, mit dem du sowohl alte Spiele weiter bearbeitest, als auch neue erstellst, Sonderprobleme und Bedarf an Spielhilfe behandelst und Feedback an andere Entwickler gibst, sowie auf nahezu jeden Kommentar innerhalb eines Tages antwortest.
Sehr ehrgeizig für einen "echten Troll" ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
@ Absgnmfh
Vielen Dank für das Lob. Ich möchte meine Werke nicht kommentarlos einfach nur abladen und wieder verschwinden. Vielmehr ziehe ich ja gerade aus den Reaktionen einen nicht unerheblichen Teil des Vergnügens am Hobby Spielentwicklung. Wenn man dann als Autor etwas kommunikativer als ein Karpfen ist, wirkt das sicher beiderseits ermunternd.
Eine Alien-Version wird das neue Projekt zwar nicht, aber auch hier ist der Weltraum kein allzu freundlicher Ort.
Das Raumschiff sieht ziemlich cool aus, auch wenn mich die hinteren Röhren irgendwie an Zigarren oder Patronenhülsen erinnern. Und will ich wissen, was es mit der 'nicht intakten' Fracht auf sich hat?
Kleine Anekdote am Rande:
Bin gestern auf der Buchmesse über ein Buchcover gestolpert, das ich dir nicht vorenthalten wollte. Da hat doch wer von dir geklaut!![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
@ LittleChoco
Als ob jemand direkt in meinen Kopf griffe und meine ganz allein mir selbst gehörende Idee eines recht üblichen Raumschiffentwurfs, der jetzt ganz allein mir gehört, in seinen total amateurhaft zusammengestümperten Kleptomanenroman pfercht! Aber damit ist Schluss, Fildebrandt. Ich fahre noch heute auf die seit gestern beendete Messe und werde inmitten leerer Hallen meine Herausforderungsrede halten und dabei ganz bedrohlich meine Maus am Kabel schwingen. Dann wird sich zeigen, aus welchem dieser Kopist geschnitzt ist.
Zum Glück besteht mein Raumschiff zu 50% aus Zigarren, damit ich erst mal wieder runter komme.
Ich sitze zur Zeit an den finalen Szenen für Kapitel 2 - es geht also mit großen Schritten voran!
Hier treffen die Helden auf einen netten Zeitgenossen: Dolgrim Todesbringer.
Wie der wohl so drauf ist?
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Ich baue gerade an meinem neuen Spiel über eine Expedition zu einer fremden Welt. Es wird ein Abenteuerstoff, man kann Entscheidungen bis hin zur Ausrichtung der Mission treffen und ich inkludiere ein paar Überlegungen, welche Verhaltenszwänge die Bedingungen des Weltalls einer Besatzung auferlegen könnten.
Und nun fängt wieder diese elende Warterei an - hach je! Weltraum gefällt mir allerdings gut, das lässt Raum für Dinge, die nie eines Menschen Auge erblickt hat! Außerdem bin ich großer Star Trek Fan, also bitte eine 7 of 9 einbauen! Gerne würde ich auch erfahren, wie das werte Befinden ist - geht`s gut?
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Ich versuche schon, noch weniger Salat zu essen, damit ich nicht in noch bessere Verfassung gerate. Die Nachbarn tuscheln schon und fragen: Mein Gott, was ist sein Geheimnis? Opfert er nachts heimlich den dunklen Göttern? Aber auch in meiner gegenwärtigen Prachtformwerde ich wohl noch einige Zeit zu werkeln haben, bis was Vorzeigbares entsteht.
(Klassisches) Star Trek ist in meinem Verständnis schon sehr optimistisch - sowohl was die Technologie als auch was das Menschenbild anbelangt. Die Zukunft in meinem Spiel wird beschwerlicher sein. Man düst nicht mal eben mit schier unendlichen Energievorräten per Knopfdruck durchs All und ist die ganze Zeit frisch aufgebügelt und strebsam, vielmehr ist eine interstellare Reise ein Kraftakt und das Zusammenleben wird wesentlich unutopischer ausfallen. Ich mag das (klassische) Star Trek durchaus, aber meine Geschichte könnte ich in einem solchen Rahmen gar nicht erzählen.
Das Kampfsystem wird diesmal konfrontativer aussehen. Als Spieler schaut man aus Heldensicht auf die Gegner, sieht sie also nicht von der Seite, sondern blickt ihnen direkt ins Auge (sofern vorhanden). Durch die frontale Gegenüberstellung ruft der ganze Bildschirm "Konflikt!" und als Spieler verfolgt man das Kampfgeschehen nicht aus einer eher neutralen Perspektive, stattdessen bezieht man schon allein optisch Position. Damit es nicht zu statisch wirkt, erstelle ich fast 100-Pixel-große (Übersetzung eines Experten: "Das ist richtig dolle viel.") Kampfanimationen der Helden.
Ob man hier einen Übungskampf oder den am schlechtesten ausgeführten Exekutionsversuch der Welt sieht, überlasse ich vorerst eurer Fantasie.
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Ich finde auch, dass die Frontalperspektive ihren Reiz hat und heute zu Unrecht verpönt ist. Einer ihrer Vorteile ist eben die Größe der Figuren, wobei ich es wahnsinnig schwierig finde, solchen großen Sprites zu pixeln.
Geändert von Kelven (25.06.2023 um 17:02 Uhr)
@real Troll
Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus. Die Kulisse und auch, dass es Scifi ist erinnert mich sehr an die alten Phantasy-Star-Teile. Ach, es gibt einfach zu wenige Scifi-Games
Freue mich wahnsinnig auf das Game!
Und ich habe mich mal an ein neues Titelmenü gewagt:
Ich entwickle das Spiel nun auf dem MZ weiter. Aber puh - wieso mussten sie bei dem Maker so viele praktische Optionen streichen?![]()
@ Kelven
Ja, das sollte man sich auf jeden Fall vorher gut überlegen. Ich habe erst mal ein paar beispielhafte Probeanimationen angefertigt, um meinen Arbeitsaufwand überschlagen zu können. Schöner Nebeneffekt: Wenn man eh so detailreiche Großgrafiken hat, kann man sie auch für besonders aufgemachte Zwischensequenzen nutzen.
Und da mir die Frontalperspektive aus alten und aktuellen Dungeon Crawlern eh vertraut ist, habe ich auch keine Berührungsängste - Verpöntheit hin oder her.
@ TheDude
Sehr schick. Gerade die Konzentration auf wenige Elemente und Farben macht den Reiz aus.
@TheDude
Hattest du das Spiel schon mal vorgestellt, ich kann mich gar nicht daran erinnern. In welche Richtung soll es denn gehen?
Einen Vorstellungsthread hatte ich dafür noch nicht- folgt aber noch, wenn ich aus der neuen Version mehr Screenshots habe.
Das Spiel war mein Beitrag zum 1-Map-Contest 2020/2021. Ich arbeite an einer erweiterten Version (wo dann auch mehr als eine Map hat). Diese war quasi halb fertig, da habe ich mich entschieden auf den MZ zu wechseln, da der Skript, der eine größere Darstellung der Charsets erlaubt, mit zunehmender Event-Anzahl viel zu unübersichtlich wird. Zudem habe ich auf dem MZ "einfacher" unendlich viele Auswahlmöglichkeiten in Dialogen.
In welche Richtung es geht erklärt am besten der Beitrag vom Makerpendium.So kurz zusammenfassen konnte ich es nicht
https://www.makerpendium.de/index.ph...%BCsterbrocken
Das Spiel ist quasi ein Gesellschaftsspiel mit Story in einem Makerspiel
Man spielt einen Charakter aus einer Gruppe, der dazu gezwungen ist an einer Abwandlung von "Werwölfe von Düsterwald" teilzunehmen. Hierbei fangen die Realitäten an zu verschwimmen. Es werden abwechselnd Dialoge mit NPC's, deren Verlauf dazu führt, dass einen die anderen Spieler kompetenter, eherlicher usw. einschätzen geführt und das Gesellschaftsspiel auf Leben und Tod gespielt.